Ernährungsberatung München / Erding / Landshut / Mainburg / Freising

Ihre Ernährungsberatung in München und Umgebung

Sonja mit offenen Armen (Foto: privat)

20-30 km rund um seinen Heimatort kennt man sich in der Regel sehr gut aus. Deswegen biete ich meine Ernährungsberatung in München und Umgebung an. Wenn man auf dem Land wohnt, sind die Möglichkeiten eher begrenzt. Weite Wege eher hinderlich. Daher ist meine Idee geboren, die Ernährungsberatung auch in Erding, Landshut, Mainburg und Freising anzubieten. Ich selbst bin in Moosburg aufgewachsen und kenne seit meiner Kindheit das Problem kompetente Fachkräfte nicht immer vor Ort zu haben.

Deswegen begleite ich heute Personen hier in der Umgebung von Moosburg/Erding/Landshut/Mainburg/Freising bei ihren Problemen rund um das Thema Ernährung. Als zertifizierte Ernährungsberaterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, individuelle Maßnahmen zu entwickeln, um die Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden zu lösen. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Moosburger liegen mir sehr am Herzen. In meiner Praxis setzen wir uns mit Ihren Herausforderungen im Ernährungsalltag intensiv auseinander. Durch meine enge Zusammenarbeit mit diversen Ärzten in München/Erding/Landshut/Mainburg/Freising ist es mir möglich eine optimale Ernährungsberatung für Sie bereitzustellen. Außerdem biete ich Kochkurse an, um mithilfe von Tipps und Tricks die Essenszubereitung einfach und schnell zu Hause in Ihre Routine einfließen zu lassen.

Meine Mission: Optimale und wohnortnahe Hilfestellungen geben

Im Laufe meines Lebens verschlug es mich aufgrund meiner Ausbildung zur Diätassistentin und Weiterbildung zur Ernährungsberaterin nach München. Um Zeit und Geld zu sparen, zog ich in die bayrische Landeshauptstadt. Mit diesem Schritt lernte ich München und seine Bewohner besser kennen. Meine Lebensaufgabe den Menschen bei ihrer Ernährung zu helfen, war geboren. Mit meiner kleinen Ernährungsberatungspraxis in München ist es mir möglich, Ihnen die optimale und wohnortnahe Hilfestellung bieten zu können. Aufgrund meiner Familie entschloss ich mich 2017 wieder zurück nach Moosburg zu ziehen und mir hier meine Hauptstelle aufzubauen. So agiere ich nun in München ebenso wie in Moosburg und kümmere mich um meine Patienten in der Umgebung.

Meine derzeitige Planung sieht außerdem vor, auch in Landshut und Mainburg eine Zweigstelle zu etablieren.