Keto Challenge

Stell dir vor, du lebst in der Steinzeit als Jäger und Sammler. Es ist Winter, viel Essbares gibt es nicht unbedingt.

Gesammelt wurden über den Sommer ggf. Nüsse und Samen, doch waren die Lebewesen von damals wirklich so klug, im Sommer schon so vorausschauend und haben Lagerhaltung betrieben?

Tiere wurden gejagt, also war Fleisch und Fett vorhanden. Ob sie aber wirklich täglich ein Tier erlegt haben, das ist fraglich. Irgendwann waren auch die Hagebutten und andere Beeren an den Bäumen und Sträuchern verbraucht. Ich denke unfreiwillig Fasten war damals an der Tagesordnung.

Nur warum haben die Homo Sapien doch einige Winter überlebt.

Unser Körper ist so wunderbar gemacht. Damals wie heute. An erster Stelle steht das Überleben. Damit unser Körper das kann, hat er einige Mechanismen eingebaut, welche umschalten können, wenn bestimmte Nährstoffe nicht vorhanden sind. Hier kannst du weiter lesen, um was es bei der Keto Diät geht und wie wir sie umsestzten werden. Mehr..

Kohlenhydrate sind bei dieser ketogenen Ernährung kaum vorhanden.

4 Wochen Ernährungsplan

Damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst, enthält die Challenge einen Ernährungsplan mit Einkaufszettel.

Abnehmen

Ein toller Nebeneffekt wird das Abnehmen sein. Bis zu 3 Kg in 4 Wochen können möglich sein.

Gemeinsam stark

Gemeinsame Zoom Meetings stärken die Motivation und das Durchhalten.

Herausfordern

Denn keine Kohlenhydrate mehr zu essen ist für sehr viele nicht einfach, gemeinsam bekommen wir das hin.

Inhalt der Challenge…

  • 4 Zoom Meetings zum lernen und gemeinsamen motivieren
  • 4 gemeinsame Sporteinheiten über Zoom
  • 4 Wochen Ernährungsplan (im Wert von 99 Euro)
  • Facebookgruppe zum gemeinsamen Austausch
  • Wöchentliche Tipps zur Umsetzung
  • Täglich neue Herausforderungen zum direkten umsetzen

Preis: 99 Euro

Melde dich noch heute an!

Denn diese Keto Challenge ist einzigartig, denn sie ist basisch! Eiweiß macht sauer, ist bei der ketogenen Ernährung aber einer der wichtigsten Närhstoffe neben dem Fett. Wir haben unser Bestes gegeben und jedes einzelne Rezept mit einen Basen Überschuss kreiert. Das heißt, diese Challenge hilft euch, auch in Zukunft die Aspekte der basischen Ernährung leicht umsetzten könnt.