KETO – ABNEHMWOCHE ONLINE EVENT 26.4.21 – 2.5.21

  • 99 Euro
  • Online Event in der Gruppe
  • Mit viel Sport, Ernährung und Spaß!
  • Täglich einen Ernährungsworkshop
  • Samstag online Kochkurs
  • 1. Woche
  • Ernährungsplan mit Einkaufsliste
  • Täglich 3 Sporteinheiten frei aus wählbar
  • Täglich einen Ernährungsworkshop
  • Samstag online Kochkurs
  • 2. Woche
  • Ernährungsplan mit Einkaufsliste
  • 3 – 4 Sporteinheiten pro Woche wählbar
  • Feedback-Runde nach 2 Wochen
  • Samstag online Kochkurs

Schokolade, Gummibärchen, Pizza und Burger.. mit welchem Essen hast du dich im Lockdown über das Wasser gehalten? Futter für die Seele, Polster für die Hüfte.

Doch alle Jahre wieder ruft der Badesee im Sommer. Die Klamotten sollen wieder passen, also auf geht’s in die nächste Abnehmrunde.

Was ist an der Keto Abnehmwoche so besonders?

Kuchen, Plätzchen Brot und Pasta, alles besteht aus Kohlenhydraten. Unser Energiespender Nummer 1 für den Körper. Doch weis der Körper überhaupt noch, wie das geht, Fett zu verbrennen?

Durchschnittlich benötigt der Körper zwischen 5 und 11 Tagen, bis er seinen Stoffwechsel umschaltet und auf die Fette als Energiequelle zugreift.

Diese Abnehm-Woche pusht den Körper so richtig. Mit dem passenden Sport und dem richtigen Ernährungsplan werden wir es schaffen es, deinem Körper den Weg zur Fettverbrennung zu zeigen.

Jeder Körper ist individuell. Je nachdem wie dein Leben aussieht, wieviel Stress du hast, wieviel du schläfst usw., weiß ich nicht, ob du es in den ersten 7 Tagen schaffst in die Ketose zu kommen, aus diesem Grund bekommst du für die zweite Woche einen neuen Keto Plan, damit du sicher gehen kannst, dass es in der zweiten Woche klappt.

Eckdaten:

Von mir bekommst du in dieser Woche das Ernährungswissen, welches du benötigst um danach in keiner Jojo Falle zu landen.

Ein super Vorteil diese Abnehmwoche ist folgender:

Du bist nicht allein!! Wir werden viele sein und uns gegenseitig motivieren. Dadurch geben wir dem innernen Schweinehund keine Change.

Du hast die Möglichkeit 3x am Tag an einem Sportprogramm teilzunehmen, und das beste, es dauert immer nur 15 Minuten. Das geht auch mal schnell zwischen zwei Telefonaten.

Kollidieren die Sporttermine oder die Workshoptermine mit deinene eigenen, dann wird es für dich möglich sein, die Sport und Ernährungsworkshops auch ausserhalb der angegebenen Zeiten anzusehen und mitzumachen.

Ganz besonders ist der Ernährungsplan welchen du von mir bekommst. Denn das ist kein “normaler” Keto-Ernährungsplan. Wir wollen maximale Gesundheit! Dieser Plan enthält nicht nur Eier und Speck, sondern ist nach den Grundregeln der basischen Ernährung erstellt worden. Das heisst, neben dem Effekt des Abnehmens, wird dein Körper auch einen Vitamin und Mineralstoff Boost erhalten.

Das erwartet dich:

  • 2 Wochen Keto Ernährungsplan
  • Einkaufsliste
  • täglich 3x 15 Minuten HIIT Training – intensive Sporteinheit mit mega “Nachbrenn-Effekt”
  • 1 Kochkurs – online
  • 1x Meditation
  • 5 Ernährungsworkshops mit folgenden Themen:
    • How to… wieviele Kalorien täglich, Portionsgrößen und Umsetzung des Keto-Plans
    • How to… wie komme ich am besten in die Ketose und welche Fehler gilt es zu vermeiden?
    • How to… Metabolic confusion, wie lang sollte man Keto durchziehen, wann kann ich wieder “normal essen?”
    • How to… Fasten, Intervall Fasten, Basen Fasten… die Fettverbrennung optimal unterstüzen.
    • How to… Wie ernähre ich mich richtig, ohne “Diät” und ohne wieder zuzunehmen
  • 3x Morgensport in der zweiten Woche
  • 1 Feedback Runde in der zweiten Woche

Wusstest du schon?

Dass gute bis sehr gute Blutzuckerwerte, also dein Nüchternglucosewert und auch dein Hba1c Wert, keinen direkten Hinweis geben, ob du vielleicht eine Insulinresistenz haben KÖNNTEST!

Kohlenhydratverwertungsstörung könnte man auch dazu sagen.

Ich kenne viele Menschen, die sein Jahen versuchen abzunehmen. Kennst du das auch? Eine Diät jagt die andere und mittlerweile isst du nur noch sehr wenig, du nimmst aber aber einfach nicht ab?

Symptome sind unter anderem Hunger, obwohl man gerade gegessen hat, starke Müdigkeit nach dem Essen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme und wirkliche Probleme beim abnehmen, obwohl man sich gesund ernährt.

Wie stellt man eine Insulinresistenz fest? Über den HOMA Index. Mit einem Bluttest wird der Nüchtern Blutzucker Wert mit dem Nüchtern Insulinwert verglichen. Unter 2,5 hast du kein Problem. Um so höher der Homa Index um so schlechter ist deine Insulinverwertung.

Meine ganz eigene persönlich Erfahrung zu dem Thema, dass ist nirgendswo wissenschaftlich zu lesen, ich seh es nur täglich in meinen Beratungen. Ich spreche hier von Erfahrungswerten. Um so gleichmäßiger das Fett im Körper, vorallen an den Extremitäten verteilt ist, z.b dicke Oberarme, um so höher die Change, dass ich den Patienten zurück zum Arzt schicke und um diesen Test bitte.

Stundenplan Woche 1

Stundenplan Woche 2

  • Montag, Dienstag, Mittwoch 7.40 Uhr Frühsport
  • Freitag 07.05.2021 Abends um 18 Uhr Final-Feedback Runde auf Zoom

Preis: 99 Euro

Erfahrungsberichte der Keto-Test-Woche

Abnehmen ohne zu hungern!

Bevor ich mit der Keto-Woche begonnen habe, hatte ich andauernd Hunger und habe gesnackt. Ich habe mir den Einkaufsplan genommen und hatte ein bisschen Angst, ob mir das reicht. Ich war die ganze Woche aber immer gut gesättigt.

Gescheut habe ich mich vor der Erhöhung des Fetts und der Kalorien. Ich dachte, das kann nicht gehen. Meine bisherige Ernährung würde ich als fettarm, aber sehr kohlenhydratreich bezeichnen.

Nachdem ich aber Sonjas Plan vertraut hab und abgenommen habe (in 2 Wochen knapp 2,5 kg) kann ich sagen, dass es sehr wohl möglich ist mit den richtigen Fetten abzunehmen. Alleine hätte ich das nicht hinbekommen.

Ich muss sagen, sobald der Körper in die Ketose umgeschaltet, merkt man das man mehr Energie hat, vor allem beim Sport. Der Weg bis zur Ketose, wenn der Körper sich von den Kohlenhydraten verabschiedet, war nicht ganz so schön. Es plagen mich kleine Probleme (Kopfschmerzen, ich war auch manchmal unleidlich), weshalb man unbedingt viel Trinken sollte, besonders das Basenpulver hat mich aus dem ein oder anderen Tief geholt.

Man darf nicht aufgeben, denn was dann kommt ist großartig. Ich fühle mich klasse, schlafe besser und vor allem bin ich richtig energiegeladen und natürlich steigt dadurch die Motivation.

Ein paar Lieblingsrezepte sind jetzt in meinen Alltag integriert, ich sag nur Ketobrot mit Erdnussmus und Himbeeren 😍

Martina N.

Überraschend gut!

Hallo ich heiße Sandra, bin 31 und erzähle euch von meinen persönlichen Erfahrungen die ich bisher mit Keto gesammelt habe.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein unglaublicher Kohlehydratefan bin, Süßigkeiten oder Deftiges ist voll meins. Als mir Sonja den Vorschlag gemacht hat ob wir nicht einmal die Keto Ernährung ausprobieren wollen, war ich um ehrlich zu sein ziemlich skeptisch, aber ich wollte nicht gleich aufgeben.

Der Ernährungsplan hat mich erstmal geschockt, kein Brot keine Nudeln und wenig Obst. Man kann sich vorstellen meine Motivation und ich waren kurz vorm heulen. Aber ich wollte es durchziehen. Ich hatte grade am Anfang viele Fragen und Sonja stand mir die ganze Zeit zur Seite. Die ersten zwei Tage waren total easy und am dritten Tag kam dann der erste Stolperstein. Die Nacht vorher habe ich schlecht geschlafen und hatte miese Laune. Dieser Moment war echt schwer, ich habe ans Aufgeben gedacht, und das ich das sowieso nicht schaffe. Es war niemand da dem ich davon erzählen konnte, weil die meisten Abnehm-Reise auch etwas belächelt haben. Also habe ich Sonja geschrieben. Es hat mir so gutgetan, dass sie mir nicht nur Tipps zur Ernährung gibt sondern auch für mich da ist, wenn ich anfange zu straucheln. Dafür bin ich auch jetzt noch sehr dankbar, dass ich mich jederzeit melden kann.

Ich bin drangeblieben. Es gab höhen und Tiefen, ich habe durch den Ernährungsplan so viel Neues ausprobiert, worauf ich früher vielleicht nie gekommen wäre. Es ist für jeden etwas dabei und was soll ich sagen nach 3 Wochen waren 6 Kilo weggeschmolzen.

In diesen 3 Wochen habe ich nie gehungert und der Heißhunger war quasi nicht vorhanden, da kleine Seelenwärmer im Plan mit eingerechnet waren. Ich kann also jedem empfehlen es zu versuchen und die ersten Keto-Schritte mit Sonja an eurer Seite zu wagen. In diesem Sinne, macht den ersten Schritt und viel Erfolg.

Sandra M.

Weniger Heisshunger

Ich heiße Bettina, bin 35 und Zweifache Mama. Ich hatte schon immer mit Figur Problemen zu kämpfen. Ich habe oft Heißhunger und könnte mich den ganzen Tag von Kohlenhydraten ernähren.

Ich habe schon diverse Diäten ausprobiert. Das Ketoprogramm von Sonja hat mich neugierig gemacht und ich habe ohne Vorkenntnisse und unter der Anleitung von Sonja meine Ernährung auf Keto umgestellt. Ob sowas überhaupt funktioniert habe ich mich gefragt.

Ich hatte etwas Bedenken, ob ich mit so wenigen Kohlenhydraten überhaupt satt werde. Aber es war wirklich unglaublich. In kürzester Zeit war mein Heißhunger wie weggeblasen und die Portionen haben mich so sehr gesättigt das ich kein Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten verspürte. Die Portionen waren super ausreichend, sie waren schnell zubereitet und man konnte sich auch gut für den nächsten Tag vorbereiten.

Ich fühlte mich sehr gut in dieser Zeit und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. So schnell habe ich noch nie 3 kg abgenommen.

Traut euch auch.

Bettina H.