Über mich

Ich sehe meine Berufung darin, anderen Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu führen.

„Ein Ziel ohne Plan bleibt nur ein Wunsch“

Antoine de Saint-Exupéryi

Sonja Kreuzer

Den beruflichen Werdegang kann man sachlich in Zahlen verpacken, aber etwas über sich zu schreiben ist gar nicht so einfach.

Wenn man mich fragt, hey wer bist denn du? Dann würde ich sagen, eine bodenständige Salsa tanzende, gymnastiklehrende Diätassistentin, die weiß was sie will.

Hier werdend erfahrungsgemäß die Augen dann ganz groß und die nächste Frage lautet: Oh, wie hat sich das denn ergeben?

Mit 14 entdeckte ich das Salsa tanzen und seitdem hat es mich auch nicht mehr losgelassen. Deswegen verbringe ich freie Abende grundsätzlich tanzend, aber leider gibt’s davon zu wenige. Damals war mein Bewegungsdrang so groß, sodass ich ihn bei einer Ausbildung zur Gymnastiklehrerin auslebte.

Danach fasste ich in der Fitness- und Gesundheitsbranche Fuß und arbeitete in unterschiedlichen Fitnessstudios. Dabei sammelte ich genügend Erfahrung, um mich als Personaltrainerin selbstständig zu machen.

Damals, jung und ungebunden wollte ich doch noch ein bisschen was von der Welt sehen und bin für einige Zeit nach Central Amerika. Mit neuen Ideen, mehr Lebenserfahrung und einer klasse Weiterbildung kam ich zurück nach Deutschland. Nachdem ich die Phase des Kulturschocks überwunden hatte, entschied ich mich für die Ausbildung zur Diätassistentin.

Erst im Laufe der Jahre habe ich gelernt, wie stark die Ernährung uns Menschen beeinflussen kann. Sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinn.

Da ich am eigenen Leib erfahren durfte, was aggressive Antibiotika mit dem Darm alles anstellen können, begann ich nach meinem Auslandsaufenthalt viel auszuprobieren, um verdauungstechnisch wieder die richtige Lebensqualität zu erreichen. Leider führte mich Ausprobieren und Weglassen nicht zum gewünschten Ergebnis. Erst während meiner Ausbildung zur Diätassistentin lernte ich, wie ich meinen Verdauungsbeschwerden verbessern kann.

Daher will ich mein Wissen gerne teilen und meinen Mitmenschen helfen sich wohler und gesünder zu fühlen.

Eckdaten meines beruflichen Werdegangs

2020

Fortbildung zum Thema Säure Basen Haushalt

Gesunde Ernährung /Lebensstil vor, während und nach der Schwangerschaft/Stillen (LMU München)

Weiterbildung Ketogene Ernährung

Fortbildung low – FODMAP

Weiterbildung Histamin – Unverträglichkeit

2017

Fortbildung zum Fachberater für Darmgesundheit

2016

Weiterbildung Fehl- und Mangelernährung – Prävention und Therapie ernährungsbedingter Krankheiten

Selbstständig als Diätassistentin und Gymnastiklehrerin (bis heute)

2012 – 2015

Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin, Berufsfachschule f. Diätetik, München

2010

Weiterbildung zum Personaltrainer und ganzheitlichen Gesundheitsberater

2009 – 2011

Social Work in Costa Rica

2004 -2009

kaufmännische Assistentin, Trends for Kids, Ergolding

ab 2004

bis heute freiberufliche Tätigkeit als Fitness- und Personaltrainerin

2000 – 2003

Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, Kleine Nestler Schule, München

Unverbindliche BEratung

Buchen Sie Ihr kostenloses Informationsgespräch direkt hier: